Auf dieser Seite informieren wir Sie über den Spielbetrieb


Bericht des Sportwartes

Liebe Freunde der gelben Filzkugel,

sportlich gesehen war die vergangene Spielzeit 2016 leider nicht ganz erfolgreich. Die Junioren 18 sowie die Damen 30 konnten den Abstieg leider nicht verhindern. Die Herren 30 & 60 verpassten die Aufstiege nur denkbar knapp. Jedoch möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei allen aktiven Mitgliedern bedanken, die Jahr für Jahr den Verein auch außerhalb unserer Anlage repräsentieren.

Zu den diesjährigen Medenspielen wurden insgesamt 9 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen gemeldet. Änderungen gibt es nur im Bereich der Damen 40, welche aufgrund einer Spielgemeinschaft beim VFL Langerwehe gemeldet werden. Aufgrund von personellen Änderungen werden die Damen 30 sowie die Herren 30 nur noch als 4er Mannschaft an den Start gehen. Dafür nehmen dieses Jahr erstmals 2 Herren 30 Mannschaften an der Medenrunde teil. Die Herren 60 werden in diesem Jahr wieder eine 6er Mannschaft bilden können.

Der Inde-Mixed-Cup fand im letzten Jahr bei unserem befreundeten Verein, dem VFL Langerwehe statt. Neben geselliger Atmosphäre, spannenden und vor allem schönen Spielen blieb ein Indener Erfolg leider verwehrt. In diesem Jahr kann dann ein neuer Anlauf in der Zeit vom 24.07. bis 05.08.2017 auf unserer Anlage gestartet werden. Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf eine zahlreiche Teilnahme.

Nachdem wir 2014 die Endspiele des Bezirkspokals erfolgreich ausgeführt haben, dürfen wir das “Heinz Josef Vois Gedächtnis Turnier“ (Vorstandsturnier) am 06.08.2017 auf unserer Anlage für den Tennisverband Aachen-Düren-Heinsberg ausrichten. Aus dem vorgenannten Grund ist die Tennisanlage am Sonntag, den 06.08.2017 komplett gesperrt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, damit es für alle wieder ein wunderschöner Tag wird.

Leider hatte unsere Clubmeisterschaft im vergangenen Jahr mit sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen. Aufgrund dessen und um die Clubmeisterschaften wieder attraktiver zu gestalten, wird diese wieder im Zeitraum von 3 Wochen stattfinden. Das Weiteren wird über einen veränderten Spielmodus nachgedacht.

Auf in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes Tennisjahr 2017

Mit sportlichem Gruß Stefan Wergen

Sportwart

 


Spielbetrieb


  • Informationen an welchem Wochentag das Mannschaftstraining stattfindet finden Sie auf der Seite Trainingsplan
  • Trainingsangebot der Tennisschule Thema.
  • Eine Übersicht der Clubmeister ab 2003 ist auf der Seite Clubmeister.
  • Beachten Sie auch die Turnierseite mit Informationen zum Inde-Mixed Cup ab 2009

 

Print Friendly, PDF & Email