Besuch Landtagsabgeordnete Frau Dr. Patricia Peill

Am Montag, den 02.05.2022, besuchte die Landtagsabgeordnete Frau Dr. Patricia Peill mit ihrem Wahlkampfteam die Tennisanlage des TC Inden. Begleitet wurde sie dabei vom Bundesvorsitzenden der Jungen Union und Bundestagsabgeordneten, Tilman Kuban.

Sichtlich vom Ausmaß beindruckt, konnten sich die Politiker vor Ort ein Bild über die Verwüstung der kompletten Tennisanlage durch die Flutkatastrophe vom letzten Juli machen. Neben den sechs Tennisplätzen des Vereins wurden Zaunanlagen, Zufahrten und das Tennisheim durch die Überflutung zerstört bzw. stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Interesse der politischen Vertreter galt neben den durchzuführenden Arbeiten zum Wiederaufbau der Anlage vor allem der finanziellen Absicherung durch die vom Bund und Land NRW zur Verfügung gestellten Aufbauhilfen und der Unterstützung durch die lokale Politik und Kommunalverwaltung.

Die Vorstandsmitglieder Josef Stockem und Sascha Nepomuck konnten einen Überblick über die bisher geleisteten Arbeiten und den weiteren Zeitplan zum Wiederaufbau der Tennisanlage geben und dankten dabei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz. Zur Finanzierung des Wiederaufbaus der Tennisanlage werden finanzielle Mittel aus dem Landesförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ und der Wiederaufbauhilfe des Landes verwendet.

Allen Anwesenden war bewusst, dass in den nächsten Monaten weitere enorme Anstrengungen zum Wiederaufbau der Tennisanlage auf den TC Inden zukommen. Ein erster Meilenstein soll dabei die Wiedereröffnung aller sechs Tennisplätze Mitte nächsten Monats sein.

Auf dem Bild zeigen Frau Dr. Peill und Herr Kuban, wie hoch das Wasser bei der Flutkatastrophe auf der Tennisanlage und im Vereinsheim während der Ereignisse des 15. Juli 2021 angestiegen ist.