Platzordung des TC Inden

Für einen reibungslosen Spielbetrieb und ein angenehmes Miteinander bitte wir um Beachtung der Platzordnung.

Inhalt:
Allgemeines
Platzbuchung Jugendliche
Gastspieler
Trainingsbetrieb
Platzwart
Platzsperren
Freundschaftsspiele und Spielverlegungen
Medenspiele
Pokalspiele
Hausordnung
Vereinsheim

Allgemeines
Ist die Anlage für den Spielbetrieb gesperrt, so ist das Bespielen der Plätze grundsätzlich verboten. Bei starkem Regen ist der Spielbetrieb einzustellen. Das Weiterspielen ist erst nach dem Abtrocknen der Plätze gestattet.
Die Aschenplätze sind bei trockener Witterung grundsätzlich vor dem Bespielen zu bewässern. Nach der gebuchten Spielzeit (Einzel 1 Stunde und Doppel 1,5 Stunden) ist der gesamte Platzbereich (auch die Außenränder) mit den Schleppnetzen bzw. den Besen abzuziehen. Die Linien müssen ebenfalls mit dem Besen gesäubert werden.

Gastspieler
Gastspieler dürfen nur mit einem Clubmitglied maximal fünfmal auf unserer Anlage spielen. Der Gastgeber und der Gast sind in der Gästeliste (Aushang im Clubheim) vor Spielbeginn einzutragen. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 15 Euro und ist durch den Gastgeber an ein Vorstandsmitglied (in der Regel an den Jugendwart) zu entrichten. Der Kostenbeitrag kommt der Jugendkasse zu Gute. Die Gastgebühr ist nach Möglichkeit vor Aufnahme des Spielbetriebes zu entrichten.

Trainingsbetrieb
Training findet auf den Plätzen 5 und 6, in Ausnahmefällen und nach Genehmigung auch auf Platz 4 statt. Bitte den entsprechenden Aushang im Clubheim beachten. Der Trainingsbetrieb hat grundsätzlich Vorrang vor jeder anderen Buchung.

Platzwart
Unsere Platzwarte sind verpflichtet, die Einhaltung der Platzordnung zu überwachen. Demzufolge haben sie das Recht, Plätze für den allgemeinen Spielbetrieb zu sperren. Bei Verstoß gegen die Platzordnung haben sie das Recht, Mitglieder zum Verlassen der Tennisplätze aufzufordern.

Platzsperren
Bei Meden- oder Pokalspielen, Turnieren usw. sind Platzbuchungen nur im eingeschränkten Umfang möglich. Bitte die entsprechenden Aushänge im Clubheim beachten.
Freundschaftsspiele und Spielverlegungen sind nur nach vorheriger Absprache mit dem Sportwart möglich.

Medenspiele
Falls an einem Tag 2 Medenspiele gleichzeitig stattfinden, hat immer die Spielklassen höhere Mannschaft das Platzwahlrecht (bei einer 4er-Mannschaft 2 Plätze, bei einer 6er-Mannschaft 3 Plätze). Es ist unbedingt darauf zu achten, dass durch Meden- oder Pokalspiele nicht die komplette Anlage belegt wird. Gegebenenfalls ist vor Spielaufnahme der Sportwart zu informieren.

Pokalspiele (in der Regel mittwochs):
Damit nicht mehrere Pokalspiele an einem Tag stattfinden, hat der Mannschaftführer dafür zu sorgen, dass frühzeitig ein Aushang im Clubheim hängt. Außerdem ist der Sportwart zu informieren.

Hausordnung
Das Clubheim darf nicht mit Tennis-Außenschuhen betreten werden. Unnötige Verunreinigungen sind zu vermeiden. Die Kosten für grob fahrlässige Beschädigungen werden an die Verursacher weiterberechnet.

Vereinsheim
Die an den jeweiligen Werktagen trainierenden Mannschaften haben den Thekendienst zu übernehmen. Damit ist abgesichert, dass an den Trainingstagen das Clubheim ab 18 Uhr geöffnet sein wird.  Zahlungsmittel sind Zahlkarten, die bei den Vorstandsmitgliedern käuflich zu erwerben sind. An den Wochenenden richten sich die Öffnungszeiten nach den Medenspielen. Außerhalb dieser Zeit können nur die Umkleide- und Duschräume genutzt werden. Hierzu wird ein Schlüssel benötigt, der gleichzeitig für alle Tore auf der Außenanlage passt. Wer noch keinen Schlüssel hat, erhält diesen gegen eine Kaution beim Geschäftsführer. Während der Öffnungszeiten ist es grundsätzlich verboten, eigene Getränke oder Essen im Clubheim oder auf der Terrasse des Clubheimes zu verzehren.

Kurzfristige Änderungen durch den Vorstand sind jederzeit möglich. Bitte die Aushänge im Vereinsheim im und Internet beachten.

Inden, 21.05.2021